Büro mieten und dahinschmelzen?

Wie die optimale Raumtemperatur Sie trotz Hitzewelle zu Höchstformen auflaufen lässt

Egal ob Mailand, Melbourne oder München: Büroflächen mieten heißt einen Ort zu mieten, in dem Sie sich so einige Stunden des Tages aufhalten. Da spielt die richtige Raumtemperatur eine bedeutende Rolle! Denn die Produktivität im Büro lässt sich mit dem richtigen Raumklima steigern. Eine Faustregel besagt, die optimale Raumtemperatur im Büro sei daran erkennbar, dass sich niemand an ihr stört: Die Temperatur am Arbeitsplatz, die sollte eigentlich nicht auffallen.

Heißer Sommer in München? Büro mieten im Humbodt-Park und trotzdem frisch arbeiten

Haben Sie eher ungünstige klimatische Bedingungen in Ihrem Münchner Mietbüro? Dann wissen Sie bereits, dass die deutlichen Einfluss auf Ihre Konzentration und Ihre Arbeitsleistung nehmen. Fragen Sie sich im April noch „Wann wird mal wieder richtig Sommer?“, sieht es im Mai oft schon ganz anders aus – plötzlich steigen die Temperaturen, nicht nur draußen, sondern auch drinnen.
26 Grad gilt als ein allgemein bekannter Warnwert für bedenklich aufgeheizte Temperaturen am Arbeitsplatz. Bei 28 Grad Celsius sinkt die Leistungsfähigkeit eines Arbeitnehmers um fast 33%. Und bei 33 Grad Celsius Raumtemperatur mögen Ihre Füße sicherlich lieber vom kühlen Wasser der Isar umspült werden.
Wer mag schon in einem schweißtreibenden, heißen Büroraum in München arbeiten?
Bei Temperaturen über 30 Grad liegt der Leistungsabfall bei fast 50%. „Drop it like it’s hot“ ist beim Arbeiten also eher nicht die beste Idee. Was tun?
Achten Sie beim Mieten von Büroflächen von Anfang an auf Details: Ein klimatisch angenehmes Büro in München mieten, heißt für Produktivität sorgen und somit auch den Umsatz steigern.

Wer Humboldt-Park Business Center in München ein Büro mieten möchte, bekommt ein angenehmes Raumklima dazu

Unser Business Center in München unterstützt Arbeitnehmer bei „Sommer, Sonne, Sonnenschein“. Wie? Mit gut durchdachter Architektur und sinniger Raumausstattung:

  • Vordächer am Haus
  • Vorrichtungen an den Fenstern
  • Sonnenschutzverglasungen
  • Bepflanzungen vor Lichteinfall-Bereichen
  • Klimaanlagen

Angenehmes Raum- und Arbeitsklima auf Büroflächen in München gesucht?
Business Center Humboldt-Park gefunden!

Für Büroarbeit ohne körperlichen Einsatz im Sitzen sind Temperaturen um die 20 – 22Grad Celsius als guter Erfahrungswert angegeben – 20 Grad Celsius sind dabei im Übrigen auch im Arbeitsschutzgesetzt ASR A3.5 geltende Mindesttemperatur. Kälter sollte es da nämlich auch nicht sein, denn wer friert, ist auch nicht wirklich produktiv. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, doch „the cold doesn’t bother me anyway“ gilt natürlich nur in Räumen, die nur von Ihnen allein genutzt werden und im Eispalast bei Frozen.